Neue Schiedsrichter aus Bremen

Foto 1                20140831_172703

Da die Bremer Herren im letzten Jahr die erste Liga-Saison nach einer längeren Pause spielten, mussten noch keine Schiedsrichter gestellt werden. In der kommenden Saison endet der „Welpenschutz“ und die Bremer müssen nun eigene Schiedsrichter stellen.20140831_221552

Daher nahmen am vergangenen Wochenende einige Likkedeeler am Schiedsrichter-Ausbildungscamp in Braunschweig teil. Nach zwei Tagen Theorie und Praxis haben Andrei Dinescu, Tim Frerich und Thomas Ng die weiße Schiedsrichterlizenz des deutschen Lacrosseverbandes erworben.Der neuen Saison steht damit nichts mehr im Wege. Auch eine Panne auf dem Rückweg konnte die Bremer nur für einige Stunden aufhalten.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichterobmann der Bundesliga Nord, Payam Dehghani, für das interessante Camp, bei den Braunschweiger Lacrossern für die Unterstützung. Den Braunschweigern, Hannoveranern und einigen anderen Likkedeelern möchten wir an der Stelle dafür danken, dass sie zu einem Trainingsspiel angereist sind. Die neuen Schiedsrichter konnten dadurch einige praktische Übungen durchführen und sich somit auf das erste Ligaspiel vorbereiten.

Tags: , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.


Do NOT follow this link or you will be banned from the site!