Erfolgreicher Saisonauftakt der Bremer Lacrosse-Damen

Am Sonntag, den 18.09.2016, starteten die Bremer Lacrosse Damen mit der Spielgemeinschaft Bremen – Osnabrück in die neue Saison. Für die gegnerische Spielgemeinschaft Hannover B – Braunschweig, war es ebenfalls der Saisonauftakt.

14344705_10153951092571586_2293464892082136312_n

Erstes Mannschaftsbild der Spielgemeinschaft Bremen-Osnabrück

Da den Damen vorher nicht möglich war, gemeinsam zu trainieren und sich kennen zu lernen, war jedes Endergebnis möglich.
Die Devise war, positiv und mit Kampfgeist in das Spiel einzusteigen.
So konnte die SG HB/OS bereits mit einem Tor durch Rebecca Korhammer punkten. Durch Annemarie Wels im Mittelfeld konnten sich die Spielerinnen am Draw behaupten. Es folgte ein weiteres Tor in der zweiten Minute.
Die ersten 15 Spielminuten war HB/OS in Ballbesitz, oder erkämpfte sich den Ball noch vor der gegnerischen Hälfte zurück. So war der Spielstand im ersten Viertel des Spiels schon 9 – 0. Hannover B konnte in der 15. Minute mit dem ersten Tor aufwarten, die SG HB/OS blieb aber nach wie vor überlegen und ging mit einem Spielstand von 14 – 3 in die Halbzeitpause.

Die SG HB/OS startete noch ein wenig aufgeräumter in die zweite Halbzeit, mit dem Ziel, mehr Ruhe in das Spiel zu bringen und stellte die unerfahreneren Spielerinnen in die Attack-Line. So hatten auch diese Spielerinnen die Möglichkeit, Spielzüge auszutesten und die eigenen Fähigkeiten im Spiel zu zeigen. Auch hier konnten die Damen ihre Überlegenheit zeigen und präsentierten ein gutes Zusammenspiel.
Die gegnerische Mannschaft konnte in der zweiten Halbzeit mit keinem Gegentor aufwarten, da auch die Defense weiter zusammenrückte. Es fielen noch 3 weitere Tore für HB/OS und das Spiel wurde mit dem Endstand von 17 – 3 beendet.

Spielerinnen [Team] (Tore): Barthen [OS], Beckmann, Dierks (5), Hänel [OS](1), Holthausen, Kennedy [OS](2), Korhammer (4), Oltmanns, Pötzsch [OS],
Ringwelski [OS], Schmidt [OS] (Goalie), Schönwälder (1), Skabkin [OS], Spilker [OS], Strahler [OS] (1), Teichert, Wels [OS] (3)

Tags: , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.


Do NOT follow this link or you will be banned from the site!