Snappenlikker

Snappenlikker spielen zur Rückrunde in der 1. Liga!

Rückblick auf die Hinrunde der Saison 2011/2012

Für die Snappenlikker ist seit dem ersten Adventswochenende die Hinrunde der Saison 2011/2012 beendet.

Sowohl das Team als auch der Trainer sind mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Standen wir in der Saison 2009/2010 noch auf dem vorletzten Platz der Liga Nord, konnten wir uns letzte Saison bereits ins Mittelfeld auf einen respektablen 5. Platz hoch kämpfen.

Die Hinrunde 2011/2012 konnten wir gleich mit einem Doppelsieg über das A- und C-Team der Hamburger beginnen. Hier wurde bereits deutlich, dass die Bremer Damen weiter an sich gearbeitet hatten. Nach weiteren Siegen über Hannover B und Hamburg C und einer guten Niederlage gegen den Deutschen Vizemeister Hannover, unterlagen wir zwar im Spiel gegen die Hamburger Black Pearls, zeigten jedoch auch dort eine gute Leistung. Lediglich die Niederlage gegen das Team aus Kiel war etwas unglücklich, aber auch aus diesem Spiel konnten die Bremer Mädels ihre Lehren ziehen.

Unsere diesjährige Qualifikation für die erste Liga zeigt: Die Snappenlikker konnten sich weiter steigern. In der Liga Nord belegen wir nun den 4. Platz von insgesamt acht Teams.

Doch es gibt noch viele Dinge, an denen wir arbeiten wollen. Daher heißt es nach einer kurzen Trainingspause, sich auf die Rückrunde in der ersten Liga vorzubereiten. Hier werden wir mit Hannover A, den Hamburger Black Pearls und dem Hamburger A-Team zusammen spielen. Alle Teams werden zweimal gegeneinander antreten, es erwarten uns in der Rückrunde also sechs Spieltage. Alle drei Mannschaften sind starke Gegner und werden über die Winterpause hart trainieren, denn zum Ende der Rückrunde qualifizieren sich die beiden ersten Plätze der Liga Nord für die Playoffs zur Deutschen Meisterschaft.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Fans, Zuschauer, Bankunterstützer, Zeitnehmer und Platzkreider, die uns in der Hinrunde unterstützt haben!