LikkedeelerSnappenlikker

Venuslauf 2012

Wieder stand ein spielfreies Wochenende vor der Tür. Doch anstatt auf der Couch zu relaxen schnappten wir uns Trikots und Schläger und es hieß Laufen und Radeln für den guten Zweck im Bremer Bürgerpark!

Neben mehr als 2.700 weiteren BremerInnen starteten wir als Lacrosse-Team beim Venuslauf 2012, dem Solidaritätslauf der Bremer Krebsgesellschaft e.V..

Gruppenbild Venuslauf 2012


Pro erradelter und gelaufener Runde wurden von Sponsoren 50 Cent für wohnortnahe Bewegungs- und Sportangebote für krebsbetroffene Menschen in Bremen und Bremerhaven gespendet. Als wenn das nicht Motivation genug wäre, nutzen einige von uns den Lauf auch als Halbmarathon-Vorbereitung. Bei schönstem Herbstwetter absolvierten wir einige Runden und trafen dabei auf so manchen anderen ATSler.


Streckenfoto Venuslauf 2012




Urkunde Venuslauf 2012 Mit 13 Snappenlikkern, Likkedeelern und einem Gast am Start, erliefen und erradelten wir mehr als 200 km. Dabei räumte aus unserer Laufgruppe keiner unter 10.5 km Distanz die Bahn, es wurden sogar bis zu 18 km gelaufen! Insgesamt wurden von allen Teilnehmern mehr als 28.000 km ersportelt.


Nach getaner Arbeit gab es dann Stärkung in Form von Obst und leckerem Kuchen. Nur bei der Tombola-Verlosung hatten wir leider kein Glück. Eine wirklich tolle Veranstaltung, bei der wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sind!