Da in den Sommermonaten keine Ligaspiele ausgerichtet werden, nutzten die Likkedeeler und Snappenlikker die Möglichkeit an vielen Turnieren teilzunehmen. Insgesamt waren die Bremer als Team oder durch einzelne Spieler auf sechs europäischen Turnieren vertreten.
Zum Auftakt des Turniersommers nahmen Ende Juni die Herren und Damen am Osnabrücker Lacrosse Tournament teil, das speziell an unerfahrene Lacrosser gerichtet ist. Damit auch Mannschaften aus Spielgemeinschaften ein eigenes Team stellen konnten, fand das Turnier auf Kleinfeld statt. Während die Snappenlikker den 3. Platz belegten, mussten sich unsere Herren leider in einem spannenden und schlammigen Finale durch einen gegenerischen Siegtreffer in letzter Sekunde geschlagen geben.
Im Juli nahmen drei Likkedeeler und zwei Snappenlikker am Glück auf Cup in Essen teil. Zwölf Herren und acht Damenteams aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien kämpften bei Temperaturen über 30°C Grad um den Siegerpokal. Unsere Herren konnten sich mit dem Pick Up Team einen herausragenden dritten Platz sichern.
Ein anderer Likkedeeler trat Anfang August den weiten Weg nach Passau an, um mit seinem ehemaligen München Lacrosse Team an den Passau Open teilzunehmen. Nach drei Jahren Pause startete das älteste Turnier des Südens zum 17. Mal. Acht Herren und sechs Damenteams aus Deutschland und Österreich traten erfolgreich gegeneinander an.
Den Höhepunkt der Sommerturniere stellte auch dieses Jahr das Kieler Lacrosse Meeting Mitte August dar an dem zwölf Herren- und zehn Damenteams teilnahmen. Die Snappenlikker reisten mit insgesamt 19 Spielerinnen an, von denen sechs zum ehemaligen Kader der Bremer gehörten. Nach einem durchmischten Samstagsspieltag konnten die Damen alle Sonntagsspiele für sich gewinnen und erreichten einen soliden fünften Platz. Obwohl die Likkedeeler kein eigenes Team gemeldet hatten, stellten sie im Pick Up Team gleich acht Kernspieler. Unterstützt von Mitspielern anderer Mannschaften konnten sie sich am Samstag den Gruppensieg sichern und am Ende des Turniers belegten unsere Herren den sechsten Platz.
Den wohl längsten Weg nahm eine tapfere Snappenlikkerin Ende August auf sich, um an den Turkey Lacrosse Open in Alanya teilzunehmen. Das zum dritten Mal ausgerichtete einwöchige Turnier hieß Spieler aus zwölf Nationen willkommen. Zusammen mit dem britischen Team Dread Lax Lacrosse belegte unsere Snappenlikkerin den ersten Platz.
Zum gleichen Zeitpunkt trat eine weitere Snappenlikkerin am Münchener Laxtoberfest mit ihrem ehemaligen Team der Neckarnixen an. In traditioneller bayrischer Atmosphäre trafen sieben Herren- und acht Damenteams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn aufeinander.
Unser Dank geht an die vielen Teams, die uns jedes Jahr aufs Neue solch aufregende Turniere ermöglichen.