Bremen Lacrosse wächst zur Saison 2014/15

Das erfolgreiche Sommer-Hochschulsportsemester 2014 bei dem 23 Studierende die Chance wahrnahmen Lacrosse zu spielen, wirkte sich äußerst positiv auf die derzeitige Mitgliederanzahl aus. Allein bei den Damen traten insgesamt neun Spielerinnenin die Lacrosse-Abteilung des ATS Buntentor über – mehr als jemals zuvor.

Während die acht Neulinge bei den Herren direkt im Training eingebunden wurden und so von den Erfahrungen der anderen Spieler lernen konnten, genossen die Damen, die mit 15 Spielerinnen eine eigene Trainingsgruppe bilden konnten, ein separates Training, um zunächst die Basics perfekt zu beherrschen. Im Laufe des Semesters hatten die neuen Spielerinnen dann die Gelegenheit das Erlernte beim gemeinsamen Spiel mit den Snappenlikkern zu erproben.

Die „jungen“ Snappenlikker verfügen bereits Dank hervorragendem Training von Maike Koschorreck nicht nur über gute Stick Skills sondern auch über Spielverständnis. So war es dem Vereinstrainer Andreas Kuschel direkt im Anschluss an das Hochschulsporttraining möglich, die neuen Lacrosserinnen ins reguläre Vereinstraining zu integrieren, wo sich alle von Ihnen hervorragend weiterentwickeln. Auch die neuen Likkedeeler haben sich mittlerweile hervorragend entwickelt und werden die Liga-Mannschaft in der kommenden Saison verstärken.

Nicht nur durch die höhere Trainingsbeteiligung, sondern auch durch die Motivation der neuen Spieler profitieren beide Mannschaften und schauen noch positiver in die Lacrosse Zukunft.

Wir freuen uns auf eine aufregende Saison 2014/15 mit euch.

Auch im kommenden Wintersemester 2014/15 wird ein Hochschulsportkurs für Herrenlacrosse angeboten. Um die Vorbereitung auf die Liga-Spiele nicht zu stören, wird für den Hochschulsport allerdings ein separates Training veranstaltet. Das Damen Hochschulsport-Training startet dann wieder im Sommersemester 2015. Bis dahin können sich alle interessierten Damen bei den Neumitgliederverantwortlichen unseres Vereinsteams melden und im regulären Vereinstraining das Lacrossespielen erlernen.

Tags: , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.


Do NOT follow this link or you will be banned from the site!