An beiden Wochenendtagen bestritten die Snappenlikker insgesamt drei Spiele außerhalb des Ligabetriebs.
Rookiespieltag in Bremen
Teams aus Rostock/Lübeck, Hannover/Braunschweig und Kiel kamen nach Bremen, um am Rookiespieltag teilzunehmen, zu dem die Bremer Damen eingeladen hatten.
Bei bestem Novemberwetter wurden insgesamt vier Spiele ausgetragen. Im Modus 2×15 Minuten mit je 10 Spielerinnen traten die Teams auf gewohnter Spielfeldgröße gegeneinander an. Ein Anfängertor durch eine Spielerin, die weniger als ein Jahr trainiert, erhielt doppelte Wertung.
Die Bremerinnen traten mit neun Rookies und drei erfahrenen Spielerinnen an und konnten sich sowohl im Spiel gegen Rostock/Lübeck (5:3) als auch gegen Hannover/Braunschweig (8:0) den Sieg sichern. Zwei Spielerinnen standen das erste Mal auf dem Platz.
In weiteren Spielen unterlag das Team aus Kiel knapp der Spielgemeinschaft aus Hannover/Braunschweig mit 3:4. Im nächsten Spiel konnte Kiel wieder seine Stärke gegen Lübeck/Rostock (11:4) unter Beweis stellen.
Wir danken unseren zwei Schiedsrichterinnen, die nonstop jedes Spiel pfiffen und allen angereisten Teams.
Spielerinnen (Tore): Fischer – Beckmann, Deponte, Filsith (4), Göbberd, Hackenberg, Hirsch, Holthausen, Igbekele (1), Oltmanns, Oyss, Schönwälder (2)
Spiel gegen die Golden Girls
Nach dem erfolgreichen Rookie- Spieltag am Samstag starten die Bremer Damen am Sonntag direkt weiter durch. Die Golden Girls, ein Team aus ‘alten Hasen’ des Lacrosse-Sports, luden uns zu einem Freundschaftsspiel ein. Die Bremerinnen brachten direkt ein paar Rookies vom Vortag mit.
Nach einem kurzen Kennenlernen und dem gemeinsamen Warm-Up startet das Spiel. Nach kurzer Zeit konnten die Bremerinnen bereits in Führung gehen. Doch direkt danach fiel der Ausgleich. Zur Halbzeit stand es 5:4 für die Bremerinnen. Obwohl die anhaltende Laufbelastung den gediegenen Damen der Golden Girls zu schaffen machten, konnte sie die Konditionsprobleme durch hervorragende Stick Skills und langjährige Erfahrung ausgleichen. Die Bremerinnen kämpften weiter um jeden Ball und konnten einige schöne Tore, die vom Team erspielt wurden, schießen. Am Ende des Spiels unterlagen die Bremerinnen jedoch den Golden Girls mit zwei Toren Unterschied.
Wir bedanken uns für die Einladung und die Möglichkeit gegen die Golden Girls zu spielen.
Spielerinnen: Aleff, Bammann – Backer, Göbberd, Hirsch, Igbekele, Korhammer, Moritz, Oyss, Otubusin, Schönwälder