U16-Junioren erringen ersten Sieg

Die Bremer, Hannoveraner und unterstützenden Kieler

Die Jugendspieler aus Bremen und Hannover mit der Kieler Verstärkung

Seit September 2014 trainieren die U16-Junioren in Bremen für diesen Moment: Der erste Spieltag. Dieses Wochenende war es endlich soweit. Sieben Spieler und die drei Trainer machten sich früh morgens auf den Weg nach Kiel, um die ersten Spiele zu absolvieren. Da die Liga-Saison bereits länger läuft, traten die Bremer dabei außer Konkurrenz an, konnten dadurch aber auch von Spielern aus anderen Teams unterstützt werden.

Im ersten Spiel füllten die Bremer das Hannoveraner Team auf, das vier Spieler mit nach Kiel gebracht hatte. Gegen das starke Kieler Team stand das Kombinierte Hannoveraner-Bremer-Team gut in der Defense und ließ den Ball mit präzisen Pässen durch die Offensivreihen laufen. Mit einem Endergebnis von 4:2 für die Kieler hielten die Junioren aus Bremen und Hannover gut mit dem amtierenden deutschen Juniorenmeister mit und das Spiel machte Lust auf mehr.

Spielberichtsbogen des ersten Siegs der U16-Jugend

Spielberichtsbogen des ersten Siegs der U16-Jugend

Das zweite Spiel, diesmal als Bremen, unterstützt durch die Hannoveraner Jugend und zwei Kieler Junioren, ging gegen die zweite Jugendmannschaft

des BHC aus Berlin. Sowohl in der Defense als auch in der Offense konnten sich die Bremer nochmal steigern und mit einem 5:1 den ersten Sieg der Bremer U16-Jugend einfahren. Die Trainingsarbeit der Bremer zahlte sich aus.

Nach dem von den Gastgebern organisierten Mittagessen im Kieler Vereinsheim hatten die Bremer eine längere Pause, die mit einem spontan organisierten vier-gegen-vier Trainingsspielchen gegen die Hannoveraner gefüllt wurde. Anschließend ging es, diesmal von zwei Kieler Spielern unterstützt, gegen ein Mix-Team aus beiden Teams des BHC Berlin. Bei diesem Freundschaftspiel zu nun schon späterer Stunde vergaßen leider alle Beteiligten, die Tore zu zählen. Das Spiel war jedoch recht ausgeglichen.

Für die Bremer war es ein fantastischer erster Spieltag für den wir uns bei allen Beteiligten, ganz besonders den Kieler Gastgebern und unseren Hannoveraner Mitspielern bedanken wollen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag. Wir können noch Verstärkung gebrauchen und freuen uns über jeden Neuen im Training.

Tags: , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.


Do NOT follow this link or you will be banned from the site!