Mit einer starken Teamleistung und einem deutlichen Sieg konnten die Bremer und Osnabrücker Lacrosse Damen am Samstag ihren zweiten Spieltag der Rückrunde für sich entscheiden.
Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit erspielten sich die Br/Os die Führung gegen die gegnerische Mannschaft SG Hannover/Braunschweig. Annemarie Wels konnte sich mehrmals entscheidend durchsetzen und erzielte gleich drei wichtige Tore für die Br/Os. Auch Laura Schönwalder und Birgit Hänel punkteten und sicherten die frühe Führung der Bremer und Osnabrücker Mannschaft. Die Gegner hielten jedoch stark dagegen und erhöhten kurz vor der Halbzeitpause auf 4:6. Doch die Osnabrückerin Kaitlyn Kennedy konnte sich ein weiteres Mal gegen die gegnerische Defense behaupten. Somit stand es vor der Halbzeitpause 4:7. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Br/Os an ihrer hervorragende Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen. Dank starker Paraden von Torwärtin Marie-Therese Schmidt fiel es der Offense aus Hannover und Braunschweig zunehmend schwer, ihre Torchancen erfolgreich zu verwerten. Eine starke Fortsetzung der ersten Halbzeit lieferte auch die Bremer und Osnabrücker Offense, die sich immer wieder durchsetzten und entscheidende Zweikämpfe für sich verbuchen konnten. Zielstrebig und engagiert agierte Kapitän Kennedy sowohl aus dem Mittelfeld als in der Offense und traf gleich drei weitere Male ins Netz der Gegner. Zum Ende der Partie spielte Hannover/Braunschweig noch einmal auf und erzielte das 8:13. Dem Druck hielten die Bremer- und Osnabrückerinnen jedoch stand und hatten zugleich die passende Antwort parat. Mit zwei Toren in der Endphase setzen sie den Schlusspunkt des Spiels. Mit einem Spielstand von 8:15 trennten sich die beiden Mannschaften.
Der verdiente Sieg sichert den Br/Os den Tabellenplatz 4 der Bundesliga Nord. An ihre Leistung hoffen die Br/Os nun am nächsten Spieltag gegen Bielefeld anknüpfen zu können.